Unsere Hütte

Herz­lich Will­kom­men und Gri­aß enk
auf der Gra­zer Hüt­te – ÖAV Sek­ti­on Graz.

Ein herr­li­ches Wan­der­ziel für die gan­ze Fami­lie ist unse­re Gra­zer Hüt­te (ÖAV Sek­ti­on Graz) am Fuße des Pre­bers, die in 1 bis 2,5 Stun­den, je nach Tou­ren­va­ri­an­te, erreicht wer­den kann. Die Gra­zer Hüt­te auf 1.897 m See­hö­he wur­de in ihrer über hun­dert­jäh­ri­gen Geschich­te kaum ver­än­dert, dunk­le Holz­schin­deln, rot-wei­ße Fens­ter­lä­den, ein klei­ne Küche mit wär­men­den Holz­ofen und eine uri­ge Stu­be schmü­cken die Hüt­te. Unse­re Stu­be bie­tet Platz für 30 bis 35 Per­so­nen und rund um unse­re Hüt­te laden gemüt­li­che Sitz­ge­le­gen­hei­ten zum Son­ne tan­ken sowie Ver­wei­len ein. Für uns ist unse­re Hüt­te einer der schöns­ten Plät­ze, den wir ger­ne mit euch tei­len.

Wir, das sind Chris­ti­an und Andrea sowie unse­re bei­den Striz­zis Simon und Mat­thi­as. Gemein­sam mit unse­rem Team bewirt­schaf­ten wir seit dem Som­mer 2009 die Gra­zer Hüt­te und freu­en uns, euch bei bald bei uns begrü­ßen und kuli­na­risch ver­wöh­nen zu dür­fen.

Öff­nungs­zei­ten: Anfang Juni bis Mit­te Okto­ber.

Gastgeber